Aktuelles von Renault Trucks
rss


28.09.2015

Eröffnung Volvo Group Truck Center Weisskirchen

STARTSCHUSS ZU EINEM NEUEN SERVICE-NIVEAU

 

Nach nur zehn Monaten Bauzeit hat das neue Volvo Group Truck Center im Linzer Zentralraum in Weißkirchen an der Traun Anfang Juli erstmals seine Pforten geöffnet. Die offizielle Eröffnungsfeier fand am 26. September statt. Gut 600 Besucher ließen sich die Chance nicht entgehen, der komplett neu errichteten Werkstätte für Lkw, Busse und leichte Nutzfahrzeuge in Weißkirchen an der Traun einen Besuch abzustatten. Der prominenteste unter ihnen war sicherlich Oberösterreichs Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer, der in seiner Ansprache einmal mehr den Stellenwert eines funktionierenden Wirtschaftskreislaufs hervorhob.

Die Gäste konnten sich nach der offiziellen Eröffnung bei geführten Besichtigungstouren einen umfassenden Eindruck vom neuen Standort machen. Nicht fehlen durfte natürlich auch die obligatorische Fahrzeugausstellung, bei der neben Fahrzeugen der Marken Renault Trucks, Volvo Trucks und Volvo Bus auch Volvo Baumaschinen und ein Flughafenlöschfahrzeug Panther der Firma Rosenbauer zu bewundern waren, das von Volvo Penta Motoren auf Touren gebracht wird. Den Sportsgeist der Besucher weckte das Pit Stop Game, bei dem in Formel 1-Manier bei laufender Stoppuhr Reifen zu wechseln waren.

Die Fotogalerie zur Veranstaltung finden Sie hier.

Sehen Sie hier das Video zur Veranstaltung.

Lesen Sie hier die Pressemitteilung zur Veranstaltung.

rss