Aktuelles von Renault Trucks
rss


 

24.10.2013

Solutrans

Präsentation der Neuheiten

RENAULT TRUCKS ZEIGT DIE NEUHEITEN


Auf der Solutrans in Lyon wird Renault Trucks vom 19. bis 23. November die neue Euro 6-Produktpalette und sein Know-how hinsichtlich umfangreicher Transportlösungen präsentieren. Die neue Produktreihe steht ganz im Zeichen der Effizienz und Rentabilität und wird auf der Solutrans auf einem 1.300 m² großen Stand in Halle 4.2 durch die Modelle Renault Trucks T, C, K und D sowie den Neuzugang im Verteilersegment, den Renault Trucks D mit 2 m-Fahrerhaus, vertreten sein. Im Außengelände wird Renault Trucks außerdem Probefahrten für Kunden anbieten.


Die neue Modellpalette von Renault Trucks wurde in enger Zusammenarbeit mit fünfzig internationalen Kunden konzipiert und entwickelt. Dabei lag der Schwerpunkt darauf, den Kunden ein perfektes Werkzeug für ihren Einsatzbereich zu geben. Renault Trucks sieht den Lkw als Profitcenter, das seine Kunden niemals im Stich lassen darf, seine Fahrer mit Stolz erfüllen und die Aktivität des Kunden sichern soll. Dafür bietet Renault Trucks ein rundum erneuertes Fahrzeugprogramm für den Fernverkehr, den Baustelleneinsatz und den Verteilerverkehr an.

Die Baureihe Verteilerverkehr wird nun um ein neues Fahrzeug erweitert, den Renault Trucks D mit 2 m-Fahrerhaus, der im Rahmen dieser Messe seine Markteinführung feiert. Dieses Fahrzeug deckt ein Gesamtgewicht von 3,5 t bis 7,5 t ab. Es verfügt über einen DTI 3 Euro 6-Motor mit 150 und 180 PS sowie ein manuelles oder automatisiertes Sechsganggetriebe (beim 7,5 t-Modell).

Der Renault Trucks D mit 2 m-Fahrerhaus wird zusammen mit den anderen neuen Fahrzeugen von Renault Trucks auf der Solutrans am Eurexpo-Gelände in Lyon präsentiert. Für Renault Trucks ist die Solutrans ein ‚Heimspiel’, denn der französische Hersteller ist seit über hundert Jahren in Lyon angesiedelt. Die Fachmesse bietet Renault Trucks Gelegenheit, Kunden einzuladen, um ihnen die neue Produktpalette in ihrer ganzen Vielfalt zu präsentieren.
Die neuen Baureihen von Renault Trucks stehen ganz im Zeichen von Effizienz, Robustheit und Rentabilität und wurden in enger Zusammenarbeit mit Aufbauherstellern entwickelt. An den Ständen der Aufbauhersteller werden den Besuchern zahlreiche Fahrzeuge der neuen Modellpalette von Renault Trucks mit spezifischen, auf die jeweiligen Einsatzbereiche abgestimmten Aufbauten präsentiert. Außerdem sehen die Besucher ein Renault Trucks T-Fahrerhaus im Querschnitt, das den Blick auf alle Details der neuen Kabine freigibt.

Fahrzeuge von Renault Trucks eignen sich für alle Aufbautypen und wurden gezielt aufbaufreundlich konzipiert. Standardmäßige Vorbohrungen und das Fehlen von über den Rahmen vorstehenden Elementen oder von Nieten erleichtern die Arbeit der Aufbauhersteller und erweitern die Aufbaumöglichkeiten. Gleichzeitig erhielten die Fahrzeuge Vorrüstungen für Steuer- und Bedieneinheiten für Aufbauten. Insbesondere ist ein neues Aufbauermodul vorhanden. Für Aufbauhersteller wurden außerdem auf der Bodybuilder-Website http://bbportal.renault-trucks.com technische Pläne mit genauen Konfigurationsbeschreibungen der Fahrzeuge bereitgestellt.
Begleitet werden die neuen Baureihen von Renault Trucks darüber hinaus von starken Serviceleistungen, die den Kunden gezielt entlasten. Mit seinen Optifuel Solutions, einer Reihe von Tools und Services zur Verbrauchsreduzierung und der Flottenverwaltungssoftware Optifleet bietet Renault Trucks einfache, benutzerfreundliche Werkzeuge an, die sofortige, nachhaltige Ergebnisse erzielen. Mit dem breiten Finanzierungs- und Versicherungsangebot und verschiedenen Wartungsverträgen gibt der Hersteller seinen Kunden die Möglichkeit, ihr Budget klar zu überschauen und die Einsatzbereitschaft ihrer Fahrzeuge bestmöglich sicherzustellen.

Auf der Solutrans ausgestellte Fahrzeuge:

Baureihe für den Fernverkehr
- Renault Trucks T Sleeper Cab 460 (Sattelzugmaschine 4x2)

Baureihe für den Baustelleneinsatz
- Renault Trucks C 460 8x4 mit Abrollkipper-Aufbau (Miltra)

Baureihe für den schweren Baustelleneinsatz
- Renault Trucks K 520 8x4 mit Kipper (CIF)

Baureihe für den Verteilerverkehr
- Renault Trucks D WIDE 2,3 m-Fahrerhaus 26 t 6x2, mit Kühlaufbau (Frappa)
- Renault Trucks D 2,1 m-Fahrerhaus 12 t 4x2 mit Kofferaufbau (Regnault)
- Renault Trucks D 2 m-Fahrerhaus 7,5 t
- Renault Maxity 3,5 t 140 PS
- Renault Master Kastenwagen 3,5 t 125 PS

Zur Pressemitteilung

rss