• 20-years-renault-magnum-1_1

29.09.2011

20 JAHRE RENAULT MAGNUM: 2. TEIL

20 JAHRE ERFOLG DES RENAULT MAGNUM: 2. TEIL

Zweiter Höhepunkt des Festprogramms rund um den 20-jährigen Erfolg des Renault Magnum: das 24-Stunden-Lkw-Rennen von Le Mans. Beim letzten Rennen der Europameisterschaft und der französischen Truckmeisterschaft wird der Renault Magnum im wahrsten Sinne des Wortes festlich geschmückt sein. Eine Retrospektive wird nochmals die 20 Jahre seines Erfolgs aufzeigen und wie aus dem Fahrzeug eine Legend wurde. Dies wird der Ausgangspunkt für eine Wanderausstellung sein. Darüber hinaus hat Renault Trucks am Rande dieses allerletzten Rennens der Saison ein Festprogramm entworfen, das man sich nicht entgehen lassen darf. Ob Präsentationen oder Spiele, für Groß und Klein, für die Familie oder für die Fahrer des Renault Magnum, für jeden Geschmack wird etwas geboten. Also, man trifft sich am 8. und 9. Oktober in Le Mans.

Diejenigen, die die 20-Jahr-Feier des Renault Magnum in Magny-Cours verpasst haben, können beruhigt sein: Die fünf Generationen des Renault Magnum machen sich auf den Weg nach Le Mans, wo sie am 8. und 9. Oktober präsentiert werden. Am Rande des 24-Stunden-Lkw-Rennens von Le Mans werden auch der Renault Magnum mit dem Logo der Route 66, der diese weltberühmte Straße befahren hat, sowie die Renault Magnum, die beim Wettbewerb „Schönster Magnum“ in Magny-Cours mit dem Hersteller-Pokal bzw. dem Publikumspreis ausgezeichnet worden sind, gezeigt. Diese acht Fahrzeuge werden die Lkw-Parade beim Rennen anführen.

Die Festivitäten finden wie in Magny-Cours unter dem Motto des Renault Magnum „Entrez dans la légende“ (Treten Sie ein in die Legende) statt. Aufgrund des Erfolgs der Retrospektive bei dieser Etappe der französischen Truckmeisterschaft hat Renault Trucks beschlossen, sie noch einmal aufzugreifen. Auch werden die bedeutenden Entwicklungen und die wichtigen Phasen des Renault Magnum aufgezeigt. Sobald der Grand Prix beendet ist, geht diese Wanderausstellung bei Vertragshändlern von Renault Trucks in ganz Frankreich auf Tournee.

Die 50 Fahrer aus Magny-Cours erhalten ein Sticker-Sortiment „Entrez dans la legende“. So können sie darauf aufmerksam machen, dass sie zur „Renault Magnum-Gemeinschaft“ gehören und stolz darauf sind, dieses Fahrzeug zu steuern. Die Mitglieder des TruckDriver Club werden die Möglichkeit haben, mit dem Team Aravi, das in dieser Saison von Renault Trucks gesponsert wird, gemeinsam zu Mittag zu essen.

Das Wochenende bietet auch zahlreiche Attraktionen wie z.B. ein Feuerwerk, das die Renault Magnum erleuchten lässt, Cheerleading-Auftritte, kleine Geschenke und vieles mehr.

Nächste Etappe des 20-jährigen Erfolgs des Renault Magnum: die Messe Solutrans vom 29. November bis 3. Dezember 2011, Eurexpo Lyon.

20 years Renault Magnum 1, 2 & 3: In Le Mans kommt es am 8. und 9. Oktober zum feierlichen Zusammentreffen aller Renault Magnum Generationen, den Gewinnern des Wettbewerbs in Magny-Cours und dem Renault Magnum der Route 66 Sonderserie.