• 03_intermat1

Intermat 2012

INTERMAT 2012: RENAULT TRUCKS MACHT ZUR
REDUZIERUNG DES KRAFTSTOFFVERBRAUCHS MOBIL

Renault Trucks ist von 16. bis 21. April 2012 bei der Intermat auf dem Pariser Ausstellungsgelände Villepinte vertreten. Der Hersteller präsentiert dort die neuesten Entwicklungen seiner Baustellenfahrzeuge sowie die zahlreichen Varianten seiner Optifuel Solutions für den Baustellenbereich. Für Renault Trucks bietet die Veranstaltung die Gelegenheit, erneut sein Engagement zur Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs seiner Fahrzeuge zu unterstreichen.

Von 16. bis 21. April nimmt Renault Trucks an der Intermat in Paris (Villepinte) teil, einer der wichtigsten Messen für Bauprofis. Der Hersteller stellt dort seinen Kunden die gesamte Baustellen-Baureihe vor. Zu den Neuheiten in diesem Bereich zählen der Renault Premium Lander Optitrack 6x2 und der Renault Kerax XTREM 8x4. Die restliche Produktpalette ist durch einen Renault Midlum 4x4 und einen Renault Maxity Kipper vertreten.

Der Renault Trucks-Stand in Halle 6, Reihe C Nr. 75, präsentiert sämtliche Lösungen des Herstellers zur Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs: die Schulung für eine wirtschaftliche Fahrweise (Optifuel Training), ein neuer Service bei der Fahrzeugübergabe zur Verbrauchsoptimierung ab dem ersten Kilometer (Optifuel Academy), das System zur Verfolgung und Verwaltung von Fahrzeugflotten (Optifleet), seine Software zur Analyse von Verbrauchsdaten (Optifuel Infomax) und das Navigationssystem zur Streckenoptimierung für Lkw als Smartphone-Applikation (NavTruck) – so können Kunden im Bausektor den konkreten Nutzen dieser Dienste in ihrem täglichen Einsatz selbst erfahren. Bei den Technologien liegt der Schwerpunkt auf dem automatisierten Getriebe Optidriver+ und dem Optiroll-Paket, das das Trägheitsmoment des Fahrzeuges zur Senkung des Verbrauchs nutzt. Wer in Sachen Energieeffizienz noch weiter gehen will, erfährt im Bereich Clean Tech alles Wissenswerte über das Fahrzeugangebot mit alternativen Antriebsenergien von Renault Trucks.

Bei der Intermat stellt Renault Trucks seine neuesten Entwicklungen im Bereich der Baustellenfahrzeuge aus und präsentiert die Optifuel Solutions zur Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs.