• 04_wagner-zeltweg-1

Neuer Werkstätten-partner

AB IN DEN SÜDEN:
ANTON WAGNER GES.M.B.H. STARTET IN ZELTWEG

Der Niederösterreicher Anton Wagner gründet Anfang Mai im steirischen Zeltweg seinen mittlerweile dritten Werkstättenstandort.

Der Renault Trucks-Werkstättenpartner Anton Wagner eröffnet seine dritte Niederlassung. Ab 2. Mai betreibt der niederösterreichische Unternehmer im steirischen Zeltweg eine weitere Lkw-Werkstätte. „Die Marke Renault Trucks besitzt in der Obersteiermark enormes Potential. Deswegen habe ich mich zu dieser Expansion in Richtung Süden entschlossen“, erklärt Wagner.

Bei der Werkstätteninfrastruktur setzt der Geschäftsführer der Anton Wagner Ges.m.b.H. auf ein bereits vorhandenes, in unmittelbarer Nähe der Triester Straße gelegenes Bauwerk. „Wir haben in die vorhandene Infrastruktur gut 350.000 Euro investiert. Alleine 200.000 Euro sind in den Aufbau des Ersatzteillagers geflossen“, meint der Unternehmer. In der Startphase werden in Zeltweg fünf Mitarbei-ter beschäftigt sein. „In weiterer Folge wird das Team auf zehn Mitarbeiter aufgestockt.“
Das historisch gewachsene Einzugsgebiet des Standortes reicht von Liezen im Norden über Mürzzuschlag im Osten und Übelbach im Süden bis nach Murau im Westen der Steiermark. Für Renault Trucks ist der neu eröffnete Werkstättenstandort der Anton Wagner Ges.m.b.H. ein weiterer wichtiger Schritt, um in der Steiermark mit einem flächendeckenden Servicenetz präsent zu sein. Bisher war man über die beiden Werkstätten des KS Kraftwagenservice in St. Margarethen und Graz am Markt aktiv.

Neben dem neuen Werkstättenstandort in Zeltweg betreibt die Anton Wagner Ges.m.b.H. zwei weitere Betriebe in Ardagger Stift und St. Pölten mit insgesamt 43 Mitarbeitern.

Am 2. Mai eröffnet die Anton Wagner Ges.m.b.H. in Zeltweg ihren dritten Werkstättenstandort.