• truck-racing-istanbul_1

16.05.2012

Truck Racing Istanbul 2012

TRUCK RACING: RENAULT TRUCKS GELANG IN ISTANBUL EIN ERFOLGREICHER START

Gleich zum Saisonauftakt der Truck Racing-Europameisterschaft stand eine Premiere an: Erstmals gastierte der Rennzirkus auf der Rennstrecke Istanbul Park, die an diesem Wochenende Schauplatz von vier hart umkämpften Rennen wurde. Das Team Renault Trucks-MKR Technology hat den Gesamtsieg im Auge und konnte mit insgesamt vier Podiumsplätzen punkten. Wie gewohnt zeigte Renault Trucks schon bei der Eröffnung der Saison eine starke Vertriebspräsenz. Über 850 Kunden und Partner des Herstellers waren eingeladen, um das Rennen und zahlreiche Randveranstaltungen zu besuchen.

Nach einem arbeitsreichen Winter gaben sich die Rennpiloten endlich wieder im Truck Racing ein Stelldichein. Der Auftakt war fulminant, denn die Trucks lagen dichter denn je beisammen: Bei der Superpole vom Sonntag lagen die ersten fünf Piloten nur jeweils eine Sekunde auseinander. Bei jedem Rennen konnte sich ein Pilot des Teams einen Podiumsplatz sichern (vier Rennen, vier Podiumsplätze) – damit holte sich Renault Trucks-MKR Technology wichtige Punkte für die Fahrerwertung und übernahm die Führung in der Teamwertung.

Um den Saisonbeginn gebührend zu feiern, war Renault Trucks Hauptsponsor dieses ersten Truck Grand Prix von Istanbul. Rund um den über 200 m² großen Empfangsbereich hatte Renault Trucks seinen Kunden und geladenen Gästen eine VIP-Tribüne mit optimaler Sicht auf die Rennstrecke reserviert, um alle Rennen ungestört verfolgen zu können. Am Streckenrand organisierte der Hersteller außerdem verschiedenste Aktivitäten zu seinen Fahrzeugen und den Optifuel Solutions und bot unter anderem Mini-Rennstrecken, eine Fan-Boutique, die viele Rennbegeisterte anzog, und natürlich die Möglichkeit, die spannenden Truck Racing-Rennen an den Simulatoren hautnah selbst zu erleben. Das Spiel „Truck Racing by Renault Trucks“ ist nach wie vor für iPhone, Android, iPad und Google Play verfügbar und steht an Rennwochenenden kostenlos zum Download bereit.

Nach diesem gelungenen Start freut sich Renault Trucks bereits auf das nächste Truck Racing-Wochenende vom 19.-20. Mai in Misano (Italien), wo die zweite Etappe der Meisterschaft ausgetragen wird.

Truck Racing-Kalender 2012

19./20. Mai - Misano - Italien
9./10. Juni - Jarama - Spanien
23./24. Juni - Nogaro - Frankreich
30. Juni/1. Juli - Donington Park - Großbritannien
14./15. Juli - Nürburgring - Deutschland
28./29. Juli - Smolensk - Russland
1./2. September - Most - Tschechische Republik
22./23. September - Zolder - Belgien
6./7. Oktober - Jarama - Spanien
13./14. Oktober - Le Mans - Frankreich

Truck Racing Istanbul 1, 2 & 3: Alle waren schon aufgeregt die ersten Rennen der Saison in Istanbul zu sehen und das Team Renault Trucks-MKR Technology hat sich selbst in vier Rennen mit vier Podiumsplätzen belohnt.

Besuchen Sie unsere Truck Racing Website