Pressemitteilungen
rss


 

29.11.2012

WECHSEL AN DER SPITZE VON RENAULT TRUCKS

WECHSEL AN DER SPITZE VON RENAULT TRUCKS

Renault Trucks gibt das Ausscheiden von Heinz-Jürgen Löw, Präsident von Renault Trucks SAS, bekannt, der seine Position an der Spitze des Unternehmens per Ende November zurücklegt.

Heinz-Jürgen Löw hat seinen Rücktritt eingereicht und beschlossen, seine weitere Karriere in einem anderen Unternehmen in Deutschland fortzusetzen.

Bis ein Nachfolger für Heinz-Jürgen Löw nominiert ist, übernimmt Bernard Modat, derzeitiger Senior Vice President Renault Trucks Global Brand, zusätzlich die Funktion als Interims-Präsident.

„Die Volvo Group hat große Ambitionen hinsichtlich Renault Trucks“, sagt Bernard Modat. „In den letzten Jahren wurden enorme Investitionen in die Entwicklung von Produkten getätigt“, fährt er fort.
Wie an der diesjährigen IAA angekündigt, wird Renault Trucks die komplett erneuerten Baureihen für Fernverkehr, Baustelle und Verteilerverkehr im Juni 2013 präsentieren.

Peter Karlsten, Executive Vice President von EMEA Sales & Marketing der Volvo Group, versichert: „Wir stehen kurz vor dem nächsten bedeutenden Schritt in der Geschichte von Renault Trucks und werden die Position von Heinz-Jürgen Löw schnellstmöglich nach besetzen.“

 

Download der Pressemitteilung als pdf