• app-1

07.10.2013

2 neue Apps

ZWEI NEUE MOBILE APPS VON RENAULT TRUCKS

Begleitend zur Einführung seiner neuen Produktpalette bietet Renault Trucks zwei neue mobile Apps an: ‚The Range’ und ‚Cost Saver’, verfügbar auf AppStore und Google Play. Diese neuen Apps für Transportprofis stehen kostenlos zum Download bereit.

‚The Range by Renault Trucks’ präsentiert die gesamte neue Palette der Euro 6-Fahrzeuge des Herstellers. ‚Cost Saver by Renault Trucks’ hingegen bietet Profis des Transportgewerbes die Möglichkeit, ihre Betriebskosten nachhaltig zu senken.

The Range by Renault Trucks

Mit der Applikation ‚The Range by Renault Trucks’ kann man auf einfache Weise die gesamte neue Euro 6-Baureihe kennen lernen. Sie umfasst das Produktangebot vom Fernverkehr über den schweren Baustelleneinsatz und die Baustellenbelieferung bis hin zum Verteilerverkehr.

Nutzer dieser App erhalten Informationen über die wichtigsten Merkmale der neuen Baureihen von Renault Trucks, speziell hinsichtlich Wirtschaftlichkeit, Robustheit, Komfort und Sicherheit.

Eine 360°-Animation und eine umfangreiche Sammlung von Fahrzeugfotos (Innen- und Außenansichten) sind ebenfalls verfügbar.

Die Funktion ‚Ansprechpartner Netzwerk’ bietet dem Nutzer die Möglichkeit, weitere Informationen über den nächstgelegenen Händler anzufordern.

Die neue Modellpalette wurde in enger Zusammenarbeit mit fünfzig internationalen Kunden konzipiert und entwickelt. Dabei lag der Schwerpunkt darauf, den Kunden ein perfektes Werkzeug für ihren Einsatzbereich zu geben. Renault Trucks sieht den Lkw als ein Profitcenter, das seine Fahrer mit Stolz erfüllen und die Aktivität des Kunden optimal unterstützen soll.

Die App ‚The Range by Renault Trucks’ steht unter folgenden Links zum Download bereit:

App Store: http://bit.ly/1b8gJcn
Google Play: http://bit.ly/132qgaZ

Cost Saver by Renault Trucks

Das Ziel von Renault Trucks liegt in der Optimierung der Gesamtbetriebskosten eines Fahrzeuges.

Was sind die Gesamtbetriebskosten? Es handelt sich um den gesamten Kostenaufwand eines Lkw, auch als TCO (Total Cost of Ownership) bezeichnet: Diese umfassen die Anschaffungskosten des Fahrzeuges ebenso wie den Kraftstoff, aber auch Fahrer-, Verwaltungs-, Wartungs- und Reparaturkosten.

Wie funktioniert die von Renault Trucks entwickelte App ‚Cost Saver’? Mithilfe der neuen Applikation erfahren Transportprofis Näheres über die Lösungen von Renault Trucks, mit welchen jeder Kostenpunkt für jede Baureihe entsprechend analysiert werden kann. Hierbei hilft die Eingabe aller relevanten Daten in die Kalkulationssoftware. Anschließend kann gemeinsam mit dem Renault Trucks Ansprechpartner die geeignetste Transportlösung definiert werden.

Tag für Tag stellt der Hersteller sein Know-how in den Dienst seiner Kunden, um umfassende Transportlösungen anzubieten. Das Anliegen von Renault Trucks ist, die Kunden über die gesamte Lebensdauer des Fahrzeuges zu begleiten und leistungsfähige Angebote bereitzustellen – und das nicht nur bei der Fahrzeugentwicklung sondern auch im Servicebereich.

Mit seinem Finanzierungs- und Versicherungsangebot, dem Fahrertraining für eine wirtschaftliche Fahrweise sowie lokalen Serviceleistungen zur Gewährleistung einer effizienten Wartung, hat Renault Trucks bei der Entwicklung seines neuen Baureihen- und Serviceprogramms in erster Linie die Reduzierung der Kosten des Fahrzeugeinsatzes in den Fokus gestellt.

Die App ‚Cost Saver by Renault Trucks’ ist Teil dieser Strategie und steht unter folgenden Links zum Download bereit:

App Store: http://bit.ly/1dPULHp
Google Play: http://bit.ly/13YTChQ

Mittlerweile bietet Renault Trucks elf Anwendungen im AppStore und unter Google Play an:

• The Range (kostenlos): einfache Präsentation der gesamten neuen Euro 6-Modellpalette von Renault Trucks.
  • Cost Saver (kostenlos): Analyse der Gesamtbetriebskosten der Fahrzeuge je nach den spezifischen Anforderungen jedes Transportunternehmens.
  • EcoCalculator (kostenlos): Rechner zur Bestimmung der CO2- und NOx-Werte eines Fahrzeuges auf einer bestimmten Strecke.
  • Truck Fuel Eco Driving (kostenlos): Spiel zum Trainieren der rationellen Fahrweise.
  • NavTruck (kostenpflichtig): GPS speziell für Lkw zur Echtzeit-Unterstützung des Fahrers und zur Verbrauchssenkung.
  • Time Book (kostenlos): das Fahrtenbuch des 21. Jahrhunderts, das Fahr- und Pausenzeiten verwaltet.
  • Deliver Eye (kostenlos): Anwendung für den Versand von Fotos mit Geotag (Datum, Uhrzeit, Ort) bei Verspätungen oder beschädigter Ware.
  • Renault Trucks Network (kostenlos): alle Händler und Werkstätten auf einen Klick.
  • Selected for you (kostenlos): Finden und Teilen der nützlichsten Apps, verfügbar unter: https://mobile.renault-trucks.com/SelectedForYou (mit Mobiltelefon).
  • Renault Trucks Racing (kostenlos): Truck Race-Videospiel, auch als HD-Version für das iPad verfügbar.
  • Truckers Gallery (kostenlos): Fotoalbum für Fahrer, mit dem man Lkw-Fotos aus aller Welt teilen kann.

Apps 1-3.jpg: Zwei neue Apps stehen ab sofort von Renault Trucks, begleitend zur Einführung der neuen Produktpalette, zur Verfügung.

E-Mail: barbara.legenstein@renault-trucks.com