• at_sauber-f1_1

20.05.2014

Sauber F1 Team setzt wiederholt auf Renault Trucks

VIER RENAULT TRUCKS T HIGH FÜR SAUBER F1 TEAM

Zum vierten Mal in Folge wird das Sauber F1 Team mit Renault Trucks Fahrzeugen zu den europäischen Grand Prix der Formel 1 unterwegs sein. Das Schweizer Team hat Ende April vier Renault Trucks T 520 High zum Transport des Equipments zu den Rennstrecken übernommen.

In der Formel 1 hat der Grand Prix von Spanien die europäische Rennsaison eröffnet. Dabei setzt das Sauber F1 Team zum vierten Mal in Folge auch auf Renault Trucks. Ende April erhielt das Team vier Renault Trucks T High mit DTI 13-Motor mit 520 PS und komplett flachem Fahrerhausboden. Die Rentabilität der Renault Trucks T und der hohe Komfort des Fahrerhauses, das mit zahlreichen Stauräumen und Ablagen aufwartet, waren entscheidende Faktoren bei der Kaufentscheidung.

Die Fahrzeuge werden vom Sauber F1 Team zum Transport des Equipments zu sämtlichen europäischen Rennen eingesetzt. Insgesamt verwendet das Team 14 Lkw und 12 Transporter aus dem Hause Renault Trucks.

Die Schlüssel überreichte Luzi Thomann, Geschäftsführer des Renault Trucks Partners Thomann Nutzfahrzeuge AG, an die Teamchefin des Sauber F1 Teams, Monisha Kaltenborn, im Beisein von Adrian Sutil, einem der Piloten des Rennstalls. Die vier Renault Trucks T tragen die Farben des Teams.

Das Sauber F1 Team fährt mit vier Renault Trucks T High zu den europäischen Formel 1 Grand Prix.

E-Mail: barbara.legenstein@renault-trucks.com