• trucksimulator_1
    • trucksimulator_3

16.12.2014

LKW FAHREN MIT DEM TRUCKSIMULATOR VON RENAULT TRUCKS

Renault Trucks hat eine neue App rund um den Lastkraftwagen entwickelt. Der TruckSimulator von Renault Trucks ist ein Fahrsimulationsspiel, bei dem der Fahrer das Fahrzeug unter realen Einsatzbedingungen lenkt. Erstmals simuliert eine Anwendung sowohl das Fahren im Fernverkehr als auch auf Baustellen und im Stadtverkehr, wahlweise am Steuer der Renault Trucks Modelle T, C, K und D. Die App steht kostenlos im App Store und auf Google Play zum Download zur Verfügung.

Renault Trucks bietet der Öffentlichkeit die Möglichkeit, Einblick in das Fahrgefühl am Steuer eines Lkw seiner neuen Baureihe zu erhalten. Die Spieler können sowohl einen langen Sattelzug als auch ein Baustellenfahrzeug oder einen Verteiler-Lkw in der Stadt fahren. Alle Lastkraftwagen gehören der neuen Euro 6-Baureihe von Renault Trucks an.

„Mit der App TruckSimulator bietet Renault Trucks eine breite Palette an Fahrsituationen, die denen eines langjährigen Lkw-Fahrers entsprechen“, so Franck Nallet, verantwortlich für die digitale Kommunikation bei Renault Trucks. „Diese App setzt die Modelle Renault Trucks T, C, K und D in Szene und gibt jedem die Möglichkeit, unsere neue Euro 6-Baureihe auf spielerische Weise kennen zu lernen.“

Der Spieler wählt zunächst die Umgebung, in der er sich bewegen möchte, und bestimmt dadurch die Art der Aufgaben, die er zu bewältigen hat. Entscheidet er sich für den Fernverkehr, so liegt das Ziel für ihn darin, die höchstmögliche Reisegeschwindigkeit zu erreichen und dabei jedoch so wenig Kraftstoff wie möglich zu verbrauchen.

Ein Spieler, der Aufgaben im schweren Baustellenverkehr wählt, muss darauf achten, die Ladung sicher ans Ziel zu bringen.

Im Verteilerverkehr wiederum müssen Frachtstücke an die vorgesehenen Orte befördert werden, wobei eine Reihe von Einschränkungen im innerstädtischen Lieferverkehr zu beachten sind, speziell Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Zudem hat der Spieler dieses Fahrsimulators die Möglichkeit, die Fahrzeuge, beispielsweise durch Farbänderung, individuell zu gestalten, sich mit anderen Spielern mithilfe der Funktion „Ranking“ zu vergleichen oder Facebook-Freunde zum Duell herauszufordern.

Die App TruckSimulator von Renault Trucks steht kostenlos zum Download zur Verfügung:

App Store (für iPhone und iPad)
Google Play
(für Smartphones und Tablet-Computer).

TruckSimulator von Renault Trucks ist die zwölfte App aus dem Hause Renault Trucks:

• The Range (kostenlos): Präsentation der gesamten neuen Euro 6-Modellpalette von Renault Trucks.
  • Cost Saver (kostenlos): Senkung der Gesamtbetriebskosten der Fahrzeuge je nach den spezifischen Anforderungen jedes Transportunternehmens.
  • EcoCalculator (kostenlos): Berechnung der Umweltbelastung eines Renault Trucks Fahrzeuges oder einer Flotte sowie der finanziellen Einsparungen durch die Senkung des Kraftstoffverbrauchs.
  • Truck Fuel Eco Driving (kostenlos): Spiel zum Trainieren der wirtschaftlichen Fahrweise.
  • NavTruck (kostenpflichtig): GPS speziell für Lkw zur Echtzeit-Unterstützung des Fahrers und zur Verbrauchssenkung.
  • Time Book (kostenlos): das Fahrtenbuch des 21. Jahrhunderts verwaltet Fahr- und Pausenzeiten.
  • DeliverEye (kostenlos): Anwendung für den Versand von Fotos mit Geotag (Datum, Uhrzeit, Ort) bei Verspätungen oder beschädigter Ware.
  • Renault Trucks Network (kostenlos): alle Händler und Werkstätten auf einen Klick.
  • Renault Trucks Racing (kostenlos): Truck Race-Videospiel, auch als HD-Version für iPad verfügbar.
  • Truckers Gallery (kostenlos): Fotoalbum für Fahrer, mit dem man Lkw-Fotos aus aller Welt teilen kann.
  • Optimum Magazin (nur für iPad, kostenlos): Das Renault Trucks Optimum Magazin mit  interaktiven Animationen, Videos und vielem mehr als Download für das iPad.

TruckSimulator_1.jpg: Mit der App TruckSimulator von Renault Trucks können reale Fahrsituationen mit einem Fahrzeug aus der neuen Baurreihe simuliert werden.

TruckSimulator_2.jpg: Neben diversen Design-Einstellungen kann der Spieler sich mit anderen Spielergebnissen vergleichen und Freunde zum Duell herausfordern.

TruckSimulator_3.jpg: Der Spieler kann aus verschiedensten Szenarien mit speziellen Anforderungen für jeden Einsatzbereich wählen.

E-Mail: barbara.legenstein@renault-trucks.com