• intermat_1
    • intermat_4

06.02.2015

NEUHEITEN FÜR DIE BAUBRANCHE AUS DEM HAUSE RENAULT TRUCKS AUF DER INTERMAT

Von 20. bis 25. April 2015 präsentiert Renault Trucks auf der Intermat in Paris-Nord Villepinte die Neuheiten seiner Baureihen für den Baustelleneinsatz. Der Renault Trucks Stand wird insbesondere den Renault Trucks C XLOAD Betonmischer, den Renault Trucks C 8x4 Tridem und den Renault Trucks K Xtrem zeigen.

Renault Trucks wird eine breite Palette seiner Baureihen C und K für die Baubranche auf der Internationalen Fachmesse für Baumaschinen und Bautechnik (Intermat) präsentieren, die von 20. bis 25. April 2015 in Paris-Nord Villepinte stattfindet. Bei dieser Gelegenheit stellt Renault Trucks seinen Kunden neue Konfigurationen der Modelle Renault Trucks C und K sowie die zugehörigen Serviceleistungen vor. Mit den verschiedenen Versionen und dem modularen Aufbau beider Baureihen ist Renault Trucks in der Lage, den Profis der Baubranche robuste Transportlösungen anzubieten, die ihre Betriebskosten senken.

Renault Trucks stellt auf seinem Stand einen Renault Trucks C 8x4 XLOAD (mit Betonmischeraufbau) vor. Beim Modell Renault Trucks C XLOAD wurde das Leergewicht gezielt reduziert. Unternehmen können dadurch die Lademenge pro Fahrt erhöhen und somit ihre Produktivität und Rentabilität steigern.

Außerdem wird Renault Trucks den Renault Trucks C 8x4*4 Tridem zeigen. Aufgrund der lenkbaren 4. Achse wurde der Wendekreis des Fahrzeuges um 90 cm reduziert, was die Manövrierfähigkeit stark verbessert. Zudem eignet sich dieses Fahrzeug für hecklastige Aufbauten, wie beispielsweise für Pritschen mit Kran, Abrollkipper oder industrielle Sauger.

Für Anwendungen im Steinbruch steht der Renault Trucks K 8x4 Xtrem zur Verfügung, der sich insbesondere durch sein verstärktes Fahrgestell und das neue, automatisierte Getriebe Optidriver Xtrem auszeichnet. Dieses weist eine verstärkte Mechanik für schwere Einsätze dieser Art auf. Der Renault Trucks K Xtrem besitzt 24'-Reifen, die für den Betrieb auf offener Straße zugelassen sind. Diese Bereifung, die Renault Trucks als erster Hersteller in Europa bei Serien-Lkws eingeführt hat, erhöht die Ladekapazität und Geländetauglichkeit des Renault Trucks K durch eine höhere Bodenfreiheit und größere Böschungswinkel.

Außerdem zeigt der Hersteller auf seinem Stand einen Renault Trucks C 6x4 OptiTrack. Dank zweier Hydraulikmotoren, die in den Radnaben der Vorderräder untergebracht sind, verleiht OptiTrack dem Fahrzeug vorübergehend zusätzliche Manövrierfähigkeit. So bietet dieses System im Bedarfsfall die Möglichkeit, kurzfristig in den Allradantrieb zu wechseln. Dabei fallen die Einschränkungen eines herkömmlichen Allradantriebs weg, speziell hinsichtlich des Kraftstoffverbrauchs, der Nutzlast und der Wartungskosten.

Der Renault Trucks C Cab 2.3 m 6x4, speziell angepasst an die Anforderungen von Transportunternehmern, die zahlreiche Materiallieferungen im innerstädtischen und Vorstadtbereich vornehmen, wird ebenfalls auf der Intermat präsentiert. Dieses Fahrzeug ist serienmäßig mit dem automatisierten Getriebe Optidriver ausgestattet. Sein niedrigeres und schmaleres Fahrerhaus bietet dem Fahrer mehr Wendigkeit und erleichtert das wiederholte Ein- und Aussteigen.

Nach der Einführung seiner gesamten neuen Baureihe in Europa im Jahr 2013 und 2014 hat Renault Trucks jetzt mit der Vermarktung der neuen Modelle im Nahen Osten und Afrika begonnen und bekräftigt damit seine weltweite Präsenz. Renault Trucks wird auf der Intermat auch einen Renault Trucks K in der Achskonfiguration 6x4 als Sattelzugmaschine zeigen.

Der Messestand von Renault Trucks befindet sich auf der Intermat in Halle 6, Reihe C, Stand 083. Die Fahrzeuge der Baureihen C und K für den Baustelleneinsatz sind zudem auch auf den Ständen von Aufbaupartnern zu sehen.

Intermat_1-4.jpg: Renault Trucks präsentiert auf der Intermat die Neuheiten seiner Baureihen für den Baustelleneinsatz, insbesondere den Renault Trucks C XLOAD Betonmischer, den Renault Trucks C 8x4 Tridem und den Renault Trucks K Xtrem.

barbara.legenstein@renault-trucks.com