• truck-race-trophy-2015_1

23.03.2015

TRUCK RACE TROPHY 2015

DER CHAMPION IN POLE-POSITION

Der Auftritt von Renault Trucks bei der vom 15. bis 17. Mai 2015 am Red Bull Ring im steirischen Spielberg stattfindenden Truck Race Trophy wird ganz im Zeichen der Auszeichnung des Renault Trucks T zum ‚International Truck of the Year 2015‘ stehen.

An diesem Champion führt das ganze Rennwochenende garantiert kein Weg vorbei. Wenn der Red Bull Ring vom 15. bis 17. Mai 2015 wieder fest in Händen der Renntrucks ist, steht ein Sieger schon vor dem ersten Rennen fest: der Renault Trucks T. Als amtierender ‚International Truck of the Year (ITOY) 2015‘ ist er der Mittelpunkt der Aktivitäten von Renault Trucks in Spielberg. Und wird dabei gleich in vierfacher Ausführung von sich reden machen. Speziell für das Rennwochenende hat Renault Trucks einen Show-Truck des Renault Trucks T kreiert. Wie sparsam der ITOY 2015 im täglichen Einsatz sein kann, zeigt ein Renault Trucks T 460 Optifuel. Aus Deutschland nach Spielberg anreisen werden die Show-Trucks Renault Trucks T ‚Avatar‘ und Renault Trucks T ‚Torpedo‘. Beide stehen trotz ihres äußerst edlen Designs bei deutschen Transportunternehmen im täglichen Einsatz.

Von Spielberg in die ganze Welt

Einen imaginären Ausflug um die ganz Welt mit der gesamten Palette von Renault Trucks können Besucher beim Truck of the Year Roadtrip machen. Wer ein Foto von sich und einem Renault Trucks K in einem Steinbruch machen möchte oder immer schon von einem kurzen Zwischenstopp mit einem Renault Trucks D vor dem Eiffelturm in Paris geträumt hat, wird beim Auftritt von Renault Trucks in Spielberg voll auf seine Rechnung kommen. Möglich werden die Foto-Ausflüge durch den Einsatz einer mobilen Fotobox.

Volltreffer & Fanatic Selfie Aktion

Mit ruhiger Hand und der richtigen Zielsicherheit können die Besucher bei der Renault Trucks Darts Challenge am Red Bull Ring einen Volltreffer landen. Wer mit drei Würfen die meisten Punkte erreicht, ist vorne mit dabei. Ähnlich dem Rennkalender der Renntrucks dient der Freitag dabei dem Warm-Up, am Samstag und Sonntag erfolgen dann die Wertungsdurchgänge. Auf die Gewinner warten attraktive Preise, von Merchandise-Artikeln bis hin zu einem iPad mini. Zusätzlich kann man sich bei der ‚Fanatic Selfie Aktion‘ auf die Suche nach dem besten Renault Trucks T Fan machen. Jeder der sein Foto mit den Renault Trucks Girls auf Facebook postet, nimmt automatisch an der von einer Jury durchgeführten Ermittlung des besten Schnappschusses teil.

Und am Sonntag sorgt die Breakdance-Gruppe ‚Master of the Street‘ für eine spektakuläre Performance auf dem Asphalt.

Alle Informationen zum Truck Race Wochenende auf www.renault-trucks.at/spielberg

Truck Race Trophy 2015_1.jpg: Der Auftritt von Renault Trucks bei der Truck Race Trophy in Spielberg steht ganz im Zeichen des Renault Trucks T als ‚International Truck of the Year 2015‘.

Truck Race Trophy 2015_2-4.jpg: Unter den am Red Bull Ring ausgestellten Renault Trucks T Modellen befinden sich auch der Renault Trucks T ‚Avatar‘ und Renault Trucks T ‚Torpedo‘.

Truck Race Trophy 2015_5.jpg: Die Breakdance-Gruppe ‚Master of the Street‘ sorgt für eine spektakuläre Performance auf dem Asphalt.

E-Mail: barbara.legenstein@renault-trucks.com

Download der Pressemitteilung als PDF