• coca-cola-belgien_1
    • coca-cola-belgien_4

31.03.2015

COCA-COLA BELGIEN ÜBERNIMMT 100. FAHRZEUG VON RENAULT TRUCKS

Coca-Cola Enterprises Belgium hat soeben sein hundertstes Fahrzeug der Marke Renault Trucks in Betrieb genommen. Es handelt sich um den zehnten Renault Trucks T seiner Flotte. Der zum ‚International Truck of the Year 2015‘ gewählte Renault Trucks T in der Konfiguration 6x2 Fahrgestell mit 26 Tonnen ist für den schweren regionalen Verteilerverkehr bestimmt.

Coca-Cola Enterprises ist einer der größten Abfüller der Coca-Cola Company. Für die Verteilung der Produkte speziell an Supermärkte, Schulen und Krankenhäuser verwendet Coca-Cola seit 2008 Lkw-Fahrgestelle von Renault Trucks. Ursprünglich handelte es sich um Renault Premium-Modelle. Heute sind es Fahrgestelle der Baureihe T, ausgestattet mit einem automatisierten Optidriver Getriebe und dem Euro 6-Motor DTI 11 mit 380 PS. „Dieser sparsame Motor hilft uns dabei, die CO2-Emissionen weiter zu senken“, so Pascal Libens, Fuhrparkmanager von Coca-Cola Enterprise Belgium. „Wir haben uns unter anderem aufgrund des guten Preis-Leistungsverhältnisses für Renault Trucks entschieden. Außerdem sind wir sehr zufrieden mit der Servicequalität des Netzwerks. Für uns kommt es auf den Aufbau einer langfristigen Beziehung mit unserem Lieferanten an.

Der Renault Trucks T, der im vergangenen September zum ‚International Truck of the Year 2015‘ gewählt wurde, ist nicht nur für den Fernverkehr maßgeschneidert. In der Achskonfiguration 6x2 Fahrgestell mit dem Fahrerhaus Day Cab eignet er sich optimal für Aufgaben im schweren Verteilerverkehr. Mit der Inbetriebnahme des Renault Trucks T 380 spricht Coca-Cola Enterprise Belgium der französischen Marke erneut ihr Vertrauen aus. Zu diesem Anlass wurde das hundertste Fahrzeug mit der besonderen Nummerntafel „Coca-Cola“ und dem charakteristischen Rot der Getränkemarke ausgestattet.

Coca-Cola Belgien_1-4.jpg: Coca-Cola Belgien reiht das hundertste Fahrzeug von Renault Trucks, einen Renault Trucks T ‚International Truck of the Year 2015‘, in den unternehmenseigenen Fuhrpark ein.

E-Mail: barbara.legenstein@renault-trucks.com

Download der Pressemitteilung als PDF