• renault_trucks_c_xload_1
    • renault_trucks_c_xload_6_1

10.06.2015

RENAULT TRUCKS C XLOAD: DER FEDERLEICHTE 8X4

Der für den Betontransport bestimmte und sowohl straßen- als auch geländetaugliche Renault Trucks C XLoad ist der Nutzlastmeister seiner Klasse. Mit einem von der französischen Prüfstelle UTAC zertifizierten Leergewicht von nur 9.200 kg bietet dieses robuste und extrem leichte Modell Transportunternehmen die Möglichkeit, ihre Touren zu optimieren und dementsprechend ihre Rentabilität zu steigern.

Der Renault Trucks C XLoad 8x4 mit Zwillingsbereifung hinten verfügt über ein Leergewicht von gerade einmal 9.200 kg, das von der französischen Prüfstelle UTAC zertifiziert ist, und transportiert dadurch bis zu 8 m³ Beton. Der sowohl straßen- als auch geländetaugliche Renault Trucks C XLoad vereint eine außergewöhnlich hohe Nutzlast mit dem Traktionsvermögen, der Robustheit und dem Komfort der Baureihe C.

Dieses Modell verfügt über sämtliche Qualitäten des Renault Trucks C, die durch leichtere Ausstattungsvarianten, wie beispielsweise Aluminiumtanks und -felgen ergänzt werden. Der vorwiegend für den Betontransport bestimmte Renault Trucks C XLoad ist für die Montage eines Betonmischaufbaus vorgerüstet, was sich für den Unternehmer positiv in einer schnelleren Aufbauzeit auswirkt.

Renault_Trucks_C_XLoad_1-6.jpg: Der Renault Trucks C XLoad, mit einem Leergewicht von nur 9.200 kg, ermöglicht den Transport von bis zu 8 m³ Beton.

barbara.legenstein@renault-trucks.com