• renault-trucks-t-high-edition_iaa-2016_1

20.07.2016

Renault Trucks auf der IAA 2016

ROBUSTHEIT UND RENNSPORT-ABENTEUER AM STAND VON RENAULT TRUCKS

Renault Trucks zeigt auf der IAA 2016 in Hannover vom 22. bis 29. September seine komplette Modellpalette. Von der Renault Trucks T ‚High Edition‘ in der Maxispace-Ausführung bis zum Modell K steht dieses Jahr die Robustheit der Marke im Vordergrund. Für die Besucher am Renault Trucks Stand gibt es auch den gerade von der Rallye Dakar und der Seidenstraßen-Rallye zurückgekehrten MKR-Truck und einige weitere Attraktionen zu entdecken.

Renault Trucks wird bei der 66. IAA in Hannover vom 22. bis 29. September 2016 in Halle 17 am Stand A21 seine Produktpalette präsentieren. Modelle für den Fernverkehr, den Baustelleneinsatz und den Verteilerverkehr, der Rallye-Truck von MKR Adventure und etliche weitere Attraktionen werden dort die Robustheit der Marke demonstrieren.

Bei den Fernverkehrsmodellen haben die Besucher die exklusive Gelegenheit, die Renault Trucks T ‚High Edition‘, eine Sonderedition des T 520 High Maxispace, aus nächster Nähe zu erleben. Außerdem kann man sich an Bord eines aufgeschnittenen Fahrerhauses von der Ergonomie, dem Sichtfeld und vor allem dem Komfort des T High überzeugen.

Für den Baustelleneinsatz werden eine spezielle, exklusiv für den deutschen Markt angebotene Ausführung des Modells K vorgestellt, der Renault Trucks K 480 ‚Skorpion‘. Darüber hinaus wird auf der IAA 2016 erstmals der Renault Trucks K von MKR Adventure präsentiert. Dieser war unlängst bei der Rallye Dakar und der Seidenstraßen-Rallye im Einsatz. Mit zwei Fahrsimulatoren an Bord ist er ein Highlight des Messestandes und gibt Besuchern die Möglichkeit, das Fahrgefühl einer Rallye hautnah nachzuempfinden.

Ein außergewöhnliches Highlight am Stand von Renault Trucks ist außerdem der ‚Pimp my Truck‘ Workshop. Dabei wird das Team vom Truck Tuning Center in Delitzsch (Deutschland) auf rund 300 Quadratmetern einen Renault Trucks T High kreativ umgestalten. Bekannt wurde das Team für die Gestaltung des so genannten ‚Avatar‘ Trucks, der bereits bei der Truck Race Trophy 2015 in Österreich zu Gast war. Während des gesamten Messezeitraums werden die Tuning-Experten das Fahrzeug mittels Airbrush und aufwändigem Umbau in ein Unikat verwandeln.

Um die Besucher über alle Neuigkeiten am Stand und vor allem über die Entwicklung des ‚Pimp my Truck‘ Workshops auf dem Laufenden zu halten, wird Renault Trucks Bildberichte und das Video zur Tuning-Show  in sozialen Netzwerken veröffentlichen.

Praktische Informationen

Pressekonferenz:

Mittwoch, 21. September von 10:50 Uhr bis 11:15 Uhr am Stand von Renault Trucks,
Halle 17 Stand A21

Ausgestellte Fahrzeuge:

• Renault Trucks T 520 Maxispace ‘High Edition’ 4x2 SZM
  • Renault Trucks T 460 6x2 WAB-Fahrgestell
  • Renault Trucks C 460 Optitrack 4x2 SZM
  • Renault Trucks K 480 ‘Skorpion’ 8x4 Kipper
  • Renault Trucks D Wide 460 4x2 SZM Autotransporter
  • Renault Trucks K ‚MKR Adventure‘

Social Media Seiten von Renault Trucks:

Deutschsprachig:

www.facebook.com/renault.trucks.deutschland
www.instagram.com/renault_trucks_dach
www.twitter.com/renaulttrucksde/
www.renault-trucks.de/youtube

International:

www.facebook.com/renaulttrucksdeliver/
www.twitter.com/RenaultTrucksCo
www.instagram.com/renaulttrucksco/

IAA_1:  Die Sonderedition des Renault Trucks T 520 Maxispace ‚High Edition‘ wird auf dem Stand von Renault Trucks vorgestellt.

IAA_2: Das K-Modell von MKR Adventure war bereits für die Rallye Dakar und die Seidenstraßen-Rallye im Einsatz und wird ebenfalls auf dem Stand von Renault Trucks ausgestellt sein.

barbara.legenstein@renault-trucks.com