• kostenloses-wlan-volvo-group-austria

26.07.2016

Volvo Group startet mit kostenlosem WLAN

NÄCHSTER SCHRITT DER DIENSTLEISTUNGSOFFENSIVE

Die Volvo Group Austria baut das Serviceangebot weiter aus. Bis Ende August 2016 wird es an allen fünf Truck Center Standorten kostenfreies WLAN für Kunden geben.

Als nächster Schritt einer groß angelegten Dienstleistungsoffensive rüstet die Volvo Group Austria alle fünf Truck Center Standorte mit gratis WLAN aus. „Smartphone oder Tablet sind aus dem heutigen Arbeitsalltag nicht mehr wegzudenken. Dementsprechend wollen wir auch unsere Kunden dabei unterstützen, die Zeit ihres Aufenthaltes in einem unserer fünf Truck Center so effizient wie möglich zu nutzen. Auch die Fahrer schätzen das WLAN-Angebot in unseren Betrieben, um ihr Datenvolumen zu schonen “, sagt Volvo Group Trucks Marketingleiterin Barbara Legenstein.

Der Siegeszug des mobilen Internets in Österreich ist seit Jahren ungebrochen. Gut 76 Prozent der Internetnutzer steigen von unterwegs ins Internet ein (Quelle: Statistik Austria). Mit diesem Trend ist man auch im globalen Vergleich in bester Gesellschaft. Von 2010 bis 2015 hat sich der weltweite Smartphone Absatz mehr als vervierfacht. Im vergangenen Jahr wanderten dabei insgesamt mehr als 1,4 Milliarden Geräte über den Ladentisch (Quelle: Statista).

Einfache Nutzung

Die Nutzung des gratis WLAN an den Standorten Korneuburg, Tribuswinkel, Weißkirchen, Thaur und Premstätten der Volvo Group ist denkbar einfach. Einfach das WLAN Netz ‚VolvoGuest‘ auswählen und nach einer kurzen Registrierung kann schon losgesurft werden.

Das kostenlose WLAN ist für die Volvo Group ein weiterer wichtiger Schritt, um das Dienstleistungsangebot so breit wie möglich aufzustellen. Bereits 2012 hat man in jedem der fünf Truck Center Pkw stationiert, mit denen die Lkw-Fahrer, wenn sie ihren Truck in die Werkstatt gebracht haben, nach Hause fahren können. Gerne wird auch die Möglichkeit in Anspruch genommen, die kulinarischen Angebote der Kantinen an den verfügbaren Standorten zu nutzen. „Mit derartigen Angeboten werden wir unserem Anspruch gerecht, das One-Stop-Service nicht nur auf Lkw, Anhänger und Auflieger sondern auch auf Fahrer und Unternehmer umzulegen“, sagt Barbara Legenstein.

Mit Ende des Sommers wird es in jedem Truck Center der Volvo Group gratis WLAN für Fahrer geben.

26. Juli 2016

Fotos: © Volvo Group Austria GmbH

Für Rückfragen kontaktieren Sie bitte:
barbara.legenstein@renault-trucks.com