01.08.2016

Neuer Geschäftsführer bei Volvo Group Austria

Nicholas Rosenberg Kjaer (41) tritt per 1. September 2016 die Position des Geschäftsführers der Volvo Group Austria GmbH an.

Der gebürtige Däne ist seit 2001 für die Volvo Group tätig und blickt auf eine langjährige Erfahrung im Bereich Truck Sales & Retail Operations zurück. Er startete seine Karriere als Vertriebsingenieur bei Volvo Trucks in Dänemark und hatte in der Zwischenzeit verschiedene Managementpositionen innerhalb der Gruppe in Dänemark sowie im Ausland inne. Zuletzt war er als Verkaufsdirektor der Volvo Group in Dänemark für die Marken Renault Trucks und Volvo Trucks verantwortlich.

Der deutschsprachige Nutzfahrzeugmarkt ist für Nicholas Rosenberg Kjaer kein Neuland, war er doch von 2011 bis 2013 als Geschäftsführer des Volvo Truck Center Süd in Deutschland tätig, wo er den Raum Süddeutschland (Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Hessen) verantwortete.

„Österreich ist für die Volvo Group ein wichtiger Markt und ich freue mich, unsere Position hier gemeinsam mit dem gesamten Team von Volvo Group Trucks Austria weiter auszubauen“ freut sich der begeisterte Schifahrer auf die neuen Aufgaben.

Kjaer lebt in einer Partnerschaft und wird im Herbst von Kopenhagen nach Wien übersiedeln.

Kjaer.jpg: Nicholas Rosenberg Kjaer wird per 1. September 2016 der Geschäftsführer der Volvo Group Austria GmbH.

1. August 2016

Fotos: © Volvo Group

Für Rückfragen kontaktieren Sie bitte:

barbara.legenstein@volvo.com