• renault_trucks_design-award_01_new
    • renault-trucks_design-award_06_new

22.02.2018

RENAULT TRUCKS T HIGH EDITION ERHÄLT GERMAN DESIGN AWARD

Am 9. Februar 2018 hat die Stiftung »Rat für Formgebung« den German Design Award an Renault Trucks in der Kategorie »Transportation« für das Sondermodell Renault Trucks T High Edition verliehen. Dieser Preis zeichnet die Ästhetik dieser Sonderedition aus, die das einzigartige Design des Renault Trucks T, des Vorzeigemodells der Fernverkehrsreihe, hervorhebt.

Der französische Nutzfahrzeughersteller Renault Trucks hat den German Design Award erhalten, der von der deutschen Stiftung »Rat für Formgebung« verliehen wurde. Die offizielle Zeremonie fand am 9. Februar 2018 in Frankfurt im Rahmen der internationalen Messe »Ambiente« statt. Dieser Preis zeichnet Renault Trucks für das Design des Sondermodells Renault Trucks T High Edition aus.

Der Renault Trucks T ist eine Ikone unter den Lkw, dessen Design sich durch drei Hauptelemente hervorhebt: eine trapezförmige Kabine, eine um 12 Grad geneigte Windschutzscheibe sowie eine markante Pi-förmige Front. Eine atypische Ästhetik, die bei dem Sondermodell Renault Trucks T High Edition noch durch schwarze Lackierung, Alu-Felgen, Flächen in Carbon-Optik sowie rote Farbakzente, die sich an den roten Türgriffen wiederholen, unterstrichen wird.

„Mit großem Stolz nehmen wir diesen Preis entgegen. Der Renault Trucks T ist ein Lkw mit modernen Linien, der größten Komfort bietet. Sein innovatives Design, das anfänglich noch auf Zurückhaltung stieß, wird heute durch diese Auszeichnung anerkannt“, vertraut uns Hervé Bertrand, Design Director bei Renault Trucks, an.

Der zum ersten Mal in Deutschland auf der IAA 2016 vorgestellte Renault Truck T High Edition erzielte bereits bei dem von angehenden Berufskraftfahrern verliehenen »Young Professionals Truck Award 2017« den hervorragenden zweiten Platz.

Der German Design Award zeichnet das Design innovativer Produkte und Projekte in Deutschland und aller Welt sowie deren Hersteller und Gestalter aus. Die Gewinner werden von einer Jury aus 43 internationalen Experten bestimmt. Der German Design Award wird von der Stiftung Rat für Formgebung verliehen, die 1953 auf Initiative des Bundestags gegründet wurde.

Mehr zum Design des Renault Trucks T erfahren Sie hier:

Renault_Trucks_Design Award_01: Der Produktmanager von Renault Trucks in Deutschland, Eric Längenfeld, hat den Award bei der Messe »Ambiente« in Frankfurt entgegengenommen.

Renault_Trucks_Design Award_02-06: Das Sondermodell Renault Trucks T High Edition hat den German Design Award in der Kategorie »Transportation« verliehen bekommen.

Download der Pressemitteilung als PDF