• truck-racing-zolder-1_1
    • truck-racing-zolder-3

24.09.2013

ERNEUTER SIEG FÜR RENAULT TRUCKS-MKR TECHNOLOGY IN ZOLDER

Das drittletzte Rennwochenende der Saison brachte für das Team Renault Trucks-MKR Technology einen Sieg von Markus Bösiger im letzten Lauf. Mehrere Tausend Zuschauer und über 1.500 Kunden genossen das Geschehen auf der Rennstrecke und konnten bei der Gelegenheit die vor Ort ausgestellte neue Modellpalette von Renault Trucks kennen lernen.

Die Truck Racing Saison 2013 neigt sich dem Ende zu. Beim drittletzten Rennen auf der belgischen Rennstrecke von Zolder holte sich das Team Renault Trucks-MKR Technology einen weiteren Sieg. Zunächst hielt der Samstag für das Team einige Herausforderungen parat. Eine Kollision im Rennen zerstörte Markus Bösigers Truck und hinderte ihn an der Teilnahme am folgenden Lauf. Adam Lacko kämpfte mit zahlreichen mechanischen Problemen und schaffte es dennoch im ersten Rennen auf den vierten Platz. Am nächsten Tag fuhr Markus Bösiger auf dem Ersatzfahrzeug im 4. Rennen auf Platz 1 und sorgte so für einen versöhnlichen Ausklang des Rennwochenendes.

Im Rahmen der Rennen hieß Renault Trucks Benelux in seiner VIP-Lounge über 1.500 Kunden willkommen. Für sie war dies eine Gelegenheit, nicht nur die Rennleidenschaft mitzuerleben, sondern auch die neue Modellpalette von Renault Trucks kennen zu lernen. Ein am Eingang zum Stand positionierter Renault Trucks T High Sleeper Cab zog das Publikumsinteresse auf sich. Rund um den Stand waren sechs weitere Fahrzeuge ausgestellt. Außerdem hatte Renault Trucks verschiedene Veranstaltungen für Groß und Klein organisiert, beispielsweise die Truck Racing-Simulatoren, die sich nach wie vor großer Beliebtheit erfreuen, sowie einen Simulator für rationelle Fahrweise, der die Besucher für Kraftstoffeinsparungen sensibilisieren soll. Und die Renault Trucks-Boutique bot zahlreiche Artikel an, die eigens für die neue Modellreihe entwickelt wurden.

Der nächste Truck Race-Termin findet vom 5.-6. Oktober in Jarama (Spanien) statt.

Kalender 2013 der Truck Race-EM:

5.-6. Oktober

Jarama

12.-13. Oktober

Le Mans

Zolder1-3: Nach einer Kollision im ersten Lauf gelang es Markus Bösiger im letzten Rennen des Wochenendes den ersten Platz einzufahren.

E-Mail: barbara.legenstein@renault-trucks.com

ERNEUTER SIEG FÜR RENAULT TRUCKS-MKR TECHNOLOGY IN ZOLDER