• truckers-gallery-1

19.05.2011

NEUE SMARTPHONE-ANWENDUNG: TRUCKERS GALLERY

LKW-BILDERGALERIE

Die neue iPhone-Applikation von Renault Trucks, Truckers Gallery, bietet Fahrern die Möglichkeit, ihre schönsten Lkw-Fotos mit anderen zu teilen. Die kostenlos im App Store (und demnächst auch für Android) verfügbare Galerie ist einmalig in ihrer Art und soll sich im Laufe der Zeit mit den Bildern von Benutzern aus aller Welt füllen. Nach dem Download kann jeder eigene Fotos hochladen, die Galerie als Slideshow ablaufen lassen oder mit der Suchfunktion ein Foto nach Beschreibung, Renault Trucks-Modell oder auch geografischer Herkunft finden. Die Applikation ergänzt das bestehende Angebot der Renault Trucks-Anwendungen im App Store, darunter NavTruck, Deliver Eye und Renault Trucks Racing. Sie ist in erster Linie für Fahrer und Fans gedacht.

Die kostenlos im App Store verfügbare neue Applikation Truckers Gallery wurde als Ort des Austauschs für Fotos zwischen Fahrern und Lkw-Fans der ganzen Welt entwickelt. Sie sind es, die diese Galerie mit eigenen Fotos von Renault Trucks-Lkw zu einer lebendigen Erfahrung machen. Außerdem kann die App als Datenbank verwendet werden. Die Fotosuche erfolgt über Schlüsselbegriffe, geografischen Standort oder gezeigtes Renault Trucks-Modell. Nach der Auswahl kann das Foto per Mail einfach mit einem Klick an einen Kontakt versandt oder auf das Handy heruntergeladen werden. Jeden Monat wird der populärste Schnappschuss als „schönstes Foto des Monats“ präsentiert.

Im Laufe der Zeit sind Smartphones, speziell das iPhone, im Alltag der Fahrer immer präsenter geworden. Renault Trucks begleitet diese wichtige Entwicklung mit einer Palette von Applikationen, die ihren Bedürfnissen entsprechen. Mit NavTruck, dem eigens für Lkw konzipierten GPS, und Deliver Eye für den Versand von Fotos mit Geotag bei Verspätungen oder beschädigter Ware, wird den Fahrern die Arbeit im Alltag erleichtert. Bei Renault Trucks Racing, dem Truck Race-Videospiel, und Truckers Gallery handelt es sich hingegen um Freizeitanwendungen, bei denen man mit anderen seine Begeisterung für Lkw teilen kann.

Sämtliche Applikationen des Herstellers stehen im App Store bzw. Android Market zum Download bereit – einfach eine Suche nach „Renault Trucks" starten und herunterladen.

Bildlegende
:

Truckers Gallery 1, 2, 3, 4 & 5: Die neue App von Renault Trucks bietet zur Ansicht und zum Austausch von Bildern viele verschiedene Möglichkeiten.

Hier zum Download