• auer-1

NEUER WERKSTÄTTEN-PARTNER

NEUER RENAULT TRUCKS-WERKSTÄTTENPARTNER

VOR DEN TOREN INNSBRUCKS

Ab sofort ist die Auer GmbH aus Matrei am Brenner neuer Werkstätten-Partner von Renault Trucks in Tirol.

Das Werkstättennetz von Renault Trucks wächst weiter. Der letzte Neuzugang bei den quer durch Österreich angesiedelten Werkstättenpartnern ist die Auer GmbH aus Matrei am Brenner. „Die Produkte von Renault Trucks interessieren mich persönlich schon seit langem“, erklärt Geschäftsführer Gerhard Auer. Er sieht der neuen Zusammenarbeit gleich aus mehreren Gründen mit großer Zuversicht entgegen. „Die Produkte von Renault Trucks haben in unserer Region enormes Potential. Davon kann natürlich auch der Werkstättenpartner profitieren.“ Die Beliebtheit von Renault Magnum, Renault Premium und Co. steht für ihn spätestens seit Reisen nach Frankreich, Spanien und in die Schweiz außer Diskussion. „Mit dem Marktanteil, den Renault Trucks in diesen drei Ländern hat, war mir relativ schnell klar, dass die dahinterstehenden Produkte von Unternehmern wie Fahrern gleichermaßen geschätzt werden.“

Eine zweite Marke im Haus zu haben ist für die 41 Werkstättenmitarbeiter der Auer GmbH nichts Neues. „Wir sind seit 1990 an diesem Standort und haben von der ersten Stunde an immer alle Marken repariert. Egal ob im Pkw-, Transporter- oder Lkw-Bereich“, erklärt Gerhard Auer.

Das Einzugsgebiet seiner Werkstätte bezeichnet der Geschäftsführer als recht breit gestreut. Durch ein vor sechs Jahren gestartetes Hol- und Bringservice nutzen mittlerweile nicht nur Firmen aus dem Großraum Innsbruck die Dienstleistungen des Auer-Teams. Großes Augenmerk legt der Unternehmer auf die Ausbildung der Mitarbeiter in den eigenen Reihen. Sechs bis neun Lehrlinge sind in seiner Belegschaft Standard. „Pro Jahr stellen wir einen bis drei neue Lehrlinge an.“

Das Betriebsareal der Auer GmbH umfasst 10.000 Quadratmeter, wovon 1.600 Quadratmeter verbaut sind. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen 103 Mitarbeiter, die mit einem Einzugsgebiet von nur fünf bis 15 Kilometern durchwegs aus der Region kommen.

Auer 1 & 2 & 3.jpg: Die Auer GmbH aus Matrei am Brenner ist ab sofort neuer Werkstätten-Partner von Renault Trucks.