• magnum_legend_1
    • magnum_legend_10_1_2_3

22.11.2011

SONDERMODELL RENAULT MAGNUM LEGEND

ZUM 20-JÄHRIGEN JUBILÄUM EIN SONDERMODELL:
DER RENAULT MAGNUM LEGEND

Der Renault Magnum von Renault Trucks, für Kunden und Lkw-Liebhaber ein legendäres Fahrzeug, ist es seinen Fans schuldig, den 20. Geburtstag würdig zu feiern. Nach verschiedenen Festivitäten in Magny Cours und in Le Mans enthüllt Renault Trucks heute ein limitiertes Sondermodell dieses Klassikers: den Renault Magnum Legend. Dieser vereint alle letzten technologischen Entwicklungen des Renault Magnum sowohl hinsichtlich Leistung als auch in Bezug auf Treibstoffeinsparungen. Er nimmt die Farben Schwarz und Weiß seines Vorgängers Renault Magnum AE auf und knüpft an eine andere Legende aus der Welt des Kinos und der Autorennen an: Steve McQueen. Hinweis für Liebhaber: diese exklusive Sonderserie wird nur in einer Auflage von 99 nummerierten Exemplaren hergestellt!

Als Lkw des Jahres 1991 und in seinen folgenden Generationen ständig verbessert, ist der Renault Magnum von Renault Trucks jetzt zur Legende geworden. Nicht nur durch die große, voll auf den Fahrer ausgerichtete Kabine hat er die Herzen der Fernfahrer und der Kunden von Renault Trucks erobert, sondern auch durch sein Erscheinungsbild und seine Fahreigenschaften. All diese Faktoren sind bis heute für dieses Fahrzeug von großer Bedeutung. Aus diesem Gedanken heraus stellt Renault Trucks jetzt den Renault Magnum Legend vor: eine limitierte Sonderserie von nur 99 Fahrzeugen.

Ganz sachlich und elegant schmückt sich dieses Modell mit einem Design, das Mattschwarz für die technische Plattform mit Weiß für die Kabine verbindet. Kenner bemerken darin die Farben des Renault Magnum AE wieder, dem Vorfahren des Renault Magnum, der im Jahr 1991 erstmals öffentlich vorgestellt wurde. Der Renault Magnum Legend präsentiert sich in einer erstklassigen Ausführung, einschließlich Aluminium-Trittstufen für Fahrer und Beifahrer sowie mit verchromten Radkappen und Radmutterkappen. Diese Elemente werden durch das Mattschwarz der Karosserie erst richtig zur Geltung gebracht. Und wie bei den ersten Renault Magnum AE: ein Schild an der Tür. Dieses trägt die offizielle Seriennummer wodurch der Exklusivitätscharakter für den Fahrzeugbesitzer noch verstärkt wird.

Diese Exklusivität findet sich auch im Inneren mit einem designstarken Ambiente wieder, das durch edle Materialien zugleich Eleganz und Sachlichkeit ausstrahlt. Den Fahrer erwarten schwarze Ledersitze mit dem Logo des Renault Magnum Legend und der Nummer seines Fahrzeugs. Das Armaturenbrett und die untere Liege sind ebenfalls mit Leder bezogen. Auch am Armaturenbrett trifft man wieder auf das spezielle Mattschwarz.

Was die Technik anbelangt, so vereint dieses Sondermodell alle Neuerungen, die der Renault Magnum im Laufe seiner Karriere erfahren hat und glänzt mit niedrigen Verbrauchswerten. Heute wird der Renault Magnum Legend nicht nur mit dem DXi13-Motor mit 520 PS, dem stärksten Motor der Baureihe, angeboten, er entspricht auch gleichzeitig der EEV-Norm, der derzeit strengsten Abgasnorm für den Straßenverkehr. Um noch mehr Treibstoff einzusparen, verfügt der Renault Magnum Legend über das automatisierte Getriebe Optidriver+ und beinhaltet außerdem das Optiroll-Paket, wodurch das Trägheitsmoment des Fahrzeugs optimal ausgenutzt wird. Für die sicherheitsspezifischen Aspekte verfügt das Fahrzeug serienmäßig über ein ausgezeichnetes, vollelektronisches Bremssystem sowie einen hydraulischen Voith-Retarder.
Bei Auslieferung des Fahrzeugs erhält der beneidenswerte Fahrer dieser begrenzten Serie ein iPad 2, mit dem er zum Beispiel die vollständige HD-Version, des vor kurzem für iPad eingeführten Videospiels ‚Renault Trucks Racing’ nutzen kann. Das Fahrer-Paket enthält auch ein identisches Modell des Fahrzeugs im Maßstab 1:43 sowie einen besonderen Schlüsselanhänger.

In seiner Werbekampagne trifft der Renault Magnum Legend auf eine andere Legende: Steve McQueen. Als passionierter Rennfahrer ist Steve McQueen mit seinen Rollen in den Filmen Le Mans bzw. Bullit in die Kinogeschichte eingegangen. Die Integrität und das Charisma, beides Eigenschaften, die er während seiner ganzen Karriere gezeigt hat, passen perfekt zum Image, das dem Renault Magnum anhaftet.

Bildlegende
:

Renault Magnum Legend 1, 2, 8, 9, 10.jpg: Das limitierte Sondermodell ist in einer Auflage von 99 Stück verfügbar.

Renault Magnum Legend 3, 4, 5, 6, 7.jpg: Im Inneren erwartet den Fahrer eine besonders exklusive Ausstattung.