Willkommen bei Renault Trucks Österreich
LA ROCHELLE POIDS LOURDS SAINT-VIVIEN
Renault Trucks dealers at SAINT VIVIEN, France
Closed
Display the number
Reception hours
| Monday | 08:15 - 12:00 / 14:00 - 17:45 |
| Tuesday | 08:15 - 12:00 / 14:00 - 17:45 |
| Wednesday | 08:15 - 12:00 / 14:00 - 17:45 |
| Thursday | 08:15 - 12:00 / 14:00 - 17:45 |
| Friday | 08:15 - 12:00 / 14:00 - 17:45 |
| Saturday | 08:15 / 12:00 |
| Sunday | - |
General manager
Frederic POILANE
+33546300490
frederic.poilane@renault-trucks.net
+33546300490
frederic.poilane@renault-trucks.net
Sales contact
Laurent RENAUD
05 46 30 04 90
laurent.renaud@renault-trucks.net
05 46 30 04 90
laurent.renaud@renault-trucks.net
Service contact
Kevin Gerboin
+33546300490
+33607723040
kevin.gerboin@renault-trucks.net
+33546300490
+33607723040
kevin.gerboin@renault-trucks.net
Parts contact
Stephane MAGOIS
05 46 30 04 92
stephane.magois@renault-trucks.net
05 46 30 04 92
stephane.magois@renault-trucks.net
Rental contact
Alain Delozanne
+33546748501
alain.delozanne@renault-trucks.net
+33546748501
alain.delozanne@renault-trucks.net
3.9 / 5
89 reviews
19 April 2025
Bertrand CHAMPION
Hallo,
Nach einem Anruf wegen eines Problems mit meinem Renault Midlum, genauer gesagt mit der Öldruckanzeige, traf ich auf eine recht unfreundliche Mitarbeiterin. Ich schilderte die Situation, bat um Hilfe bei der Fehlersuche und fragte, ob ich ihre Werkstatt kontaktieren könne. Sie fragte, ob ich schon einmal in ihrer Werkstatt gewesen sei und stellte weitere Fragen, um festzustellen, ob ich dort bereits bezahlt hatte. Anschließend sprach sie mit ihrer Kollegin, und ich hörte, wie sie ohne wirkliches Interesse an meinem Problem drauflosredete. Wenige Sekunden später sagte sie: „Da können wir leider nichts für Sie tun, Sie müssen den Pannendienst rufen, das ist alles.“
Deshalb kontaktierte ich eine andere Werkstatt, die Garage Mullot in Pérignay, wo ich das Problem schildern und einige Schritte zur Fehlersuche durchführen konnte, um den Schweregrad des Problems zu ermitteln. Dort waren die Mitarbeiter professionell und hörten sich meine Anliegen an, ganz anders als bei Renault Trucks in Saint-Vivien… Ich hoffe, sie nie wiederzusehen.
13 April 2023
jean philippe FLEURISSON
Termin vor einer Woche vereinbart. Am Tag der Eröffnung teilte mir das Sekretariat mit, dass die Werkstatt mit etwas anderem beschäftigt sei und keine Zeit für meinen LKW hätte... 52 km Hin- und Rückfahrt in 19 Tonnen umsonst und die Arbeit, die auf mich wartet. Sich über den Kunden lustig zu machen, scheint kein Problem zu sein
4 March 2022
olivier chollet
Ich bin seit 2013 selbstständig und besitze drei Traktoren, vier Getreideanhänger, einen Pritschenanhänger und einen MAN-Hakenliftanhänger.
Nachdem ich eine Bremsenunwucht festgestellt hatte, ließ ich die Bremsen an einem der Anhänger prüfen und die Nocken einstellen. Das Problem wurde gefunden, aber dann wurde es kompliziert! Ich ging mit dem Mechaniker zurück zur Werkstatt und wartete auf den Werkstattmeister/die Empfangsdame. Nach ein paar Minuten wies mich der Mechaniker an, mich direkt an die Ersatzteilabteilung zu wenden, als hätte ich das Problem selbst diagnostiziert! Also ging ich mit der Zulassungsbescheinigung zur Ersatzteilabteilung, wo man mir mitteilte, dass weitere Informationen zum Anhänger benötigt würden. In der Zwischenzeit kam der Werkstattmeister/die Empfangsdame zurück, und es entbrannte ein heftiger Streit zwischen dem Mechaniker, dem Werkstattmeister und der Ersatzteilabteilung darüber, ob ein Reparaturauftrag vorliege und welche Informationen zum Anhänger fehlten. Keine Antwort! (Niemand machte sich die Mühe, die Informationen vom nur 20 Meter entfernten Anhänger zu holen!) Mir wurde gesagt, man würde mich am nächsten Tag zurückrufen. Also fuhr ich mit meinem Gespann weg.
Ich ließ den nächsten Tag verstreichen und ging abends, ohne angerufen zu haben, zur Werkstatt, um nachzufragen.
Die Empfangsdame kam mit dem Mechaniker zurück und sagte mir, ich müsse mit dem Anhänger wiederkommen, da die Achsnummer nicht notiert worden sei!
Völlig fassungslos verließ ich die Werkstatt.
Es gibt ein echtes Kommunikationsproblem in dieser Werkstatt! Ich rate dringend davon ab, dorthin zu gehen, obwohl ich bisher mit dem Service zufrieden war und die Werkstatt sich wirklich Mühe gibt.
Ich entschied mich für die Negotruck-Werkstatt in Pérignay (ich bin dort bereits Kunde, aber sie ist etwas weiter weg). Das Team dort war aufmerksam und freundlich, führte die Diagnose durch und leitete alle Informationen an die Werkstatt weiter. Sie erstellten mir innerhalb von zwei Stunden einen Kostenvoranschlag und vereinbarten telefonisch und anschließend per E-Mail einen Termin.
Treffen Sie die richtige Wahl!
18 July 2021
Patrice Drapeau
Sehr freundliches Personal, aufmerksam gegenüber den Kunden, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, empfehle ich
22 August 2021
Vincent BRIDON
Reparatur an einem Wohnmobil: ein vorderes rechtes Lager. Für den Austausch wurden mir 3,5 Stunden berechnet – eine Menge Geld für nur ein Lager.
Eine kleine Goldgrube zum Ende des Urlaubs, wenn man bedenkt, dass mein Mechaniker beides in weniger als 2 Stunden erledigt hat.
Im Notfall okay, ansonsten lieber woanders hingehen.
Gastfreundschaft: nichts zu beanstanden.
Fahrzeug mit Hochdruckreiniger gewaschen.