Presseinformation

NEUER WERKSTATTPARTNER IM SALZBURGER PONGAU

Service-Netzwerk

Lagerhaus-Technik Flachau
Werkstatpartner, Wachstum

Seit 1. Dezember 2021 ist Lagerhaus-Technik Flachau/Altenmarkt Werkstattpartner für die Marken Volvo und Renault Trucks. Das Interesse eines Kunden an einer neuen Lkw-Marke hat zur Erweiterung des Portfolios im Salzburger Pongau geführt. 

Für die Volvo Group ist die neue Kooperation mit dem Lagerhaus-Technik Flachau/Altenmarkt der Optimalfall für eine gemeinsame Entwicklung in einer Region, wo die beiden Lkw-Marken der Volvo Group Austria noch deutliches Wachstumspotential haben. „Damit werden wir gemeinsam mit unserem neuen Werkstattpartner die Präsenz von Volvo Trucks und Renault Trucks im Pongau weiter ausbauen“, sagt Patrick Dornig, Geschäftsführer der Volvo Group Austria. 

Gemeinsames Wachstum Es gibt Geschichten, die kann wirklich nur das Leben schreiben. Da spaziert ein Kunde in die Werkstatt des Lagerhaus-Technik Flachau/Altenmarkt und plaudert mit Standortleiter Günter Grabendorfer. Im Gespräch erwähnt er, dass er großes Interesse an einem Lkw von Volvo Trucks hätte, ihn mangels Werkstatt in der Region aber nicht anschaffen wird. „Der Wunsch dieses Kunden hat bei uns binnen kürzester Zeit zu intensiven Überlegungen geführt, wie sich unser Alltagsgeschäft entwickeln könnte, wenn wir zwei weitere Lkw-Marken werkstattmäßig betreuen“, erzählt Günter Grabendorfer. Sein Team von 16 Mitarbeitern, davon vier Lehrlinge, arbeitet zum Teil schon mehrere Jahrzehnte an diesem Standort. Er selbst startet 2022 in sein 44. Dienstjahr im Lagerhaus. „Aus diesem Blickwinkel bin ich natürlich immer bemüht, die Auslastung unserer Werkstatt nicht nur zu sichern, sondern auch langfristig zu garantieren.“ 

Zwei heiße Eisen im Feuer Mit den beiden neuen Lkw-Marken in „seiner“ Werkstatt hat Günter Grabendorfer gemeinsam mit seinem Team viel vor. „Volvo Trucks und Renault Trucks haben in unserer Region enormes Potential.“ Hand in Hand mit der unweit des Standortes vorbeiführenden Tauernautobahn (A10) sieht der langjährige Lagerhaus-Mitarbeiter sowohl im Nah- wie auch im Fernverkehr Wachstumspotential. So wird man in der Startphase der neuen Kooperation auch Pannendienstfahrten während der Öffnungszeiten anbieten. Das Werkstattgebäude des Lagerhaus-Technik Flachau/Altenmarkt ist trotz seines Fokus auf Landtechnik optimal auf Arbeiten an Nutzfahrzeugen vorbereitet. Zwei der vier Serviceboxen des 68 x 28 Meter großen Gebäudes sind dabei auch für Sattel- und Hängerzüge geeignet. „Wer gleich mit seinem ganzen Zug bei uns in die Werkstatt möchte, fährt nach Ende der Arbeiten einfach geradeaus aus diesen beiden Boxen.“ Für Solo-Lkw stehen zwei weitere Boxen ohne Durchfahrtsmöglichkeit zur Verfügung.  

Fakten zu Lagerhaus-Technik Flachau/Altenmarkt: •    Adresse: Lackengasse 206, 5542 Flachau •    Telefon: +43 64526006-10 •    Öffnungszeiten: 

Montag bis Donnerstag: 07:30 bis 17:00 Uhr
Freitag: 07:30 bis 16:00 Uhr 
Mittagspause: 12:00 bis 13:00 Uhr

Bildlegende: Lagerhaus-Technik Flachau.jpg: Lagerhaus-Technik Flachau/Altenmarkt ist seit 1. Dezember 2021 neuer Werkstattpartner der Volvo Group Austria. Am Bild (v.l.n.r.): Markus Schinzl, Used Trucks Director Renault Trucks; Günter Grabendorfer, Werkstattleiter Lagerhaus-Technik Flachau/Altenmarkt; Pascal Job, Aftermarket Manager Volvo Trucks.   

Über Renault Trucks

Renault Trucks verfügt über ein mehr als 100-jähriges französisches Know-how im Lkw-Bereich und stellt den Transportunternehmen eine Palette von Fahrzeugen (2,8 bis 120 t) sowie passende Serviceleistungen für die Tätigkeitsbereiche Vertriebslogistik, Bauwesen und über lange Strecken zur Verfügung. Die Lkw von Renault Trucks sind widerstandsfähig, zuverlässig, haben einen sparsamen Kraftstoffverbrauch, sorgen für eine gesteigerte Produktivität und geringere Betriebskosten. Renault Trucks vertreibt und wartet seine Fahrzeuge mit Hilfe eines Netzwerks von mehr als 1 500 Servicestellen weltweit. Die Entwicklung und die Montage der Lkw von Renault Trucks sowie die Herstellung der wesentlichen Bestandteile erfolgt in Frankreich. 

Renault Trucks ist Teil der Volvo-Gruppe, einem der weltweit wichtigsten Hersteller von Lkw, Reise- und Autobussen, Baumaschinen sowie Industrie- und Schiffsmotoren. Die Gruppe bietet auch komplette Finanzierungs- und Servicelösungen an. Die Volvo-Gruppe beschäftigt ungefähr 105 000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, verfügt über Produktionsanlagen in 18 Ländern und vertreibt ihre Produkte auf mehr als 190 Märkten. Die Verkäufe der Volvo-Gruppe haben 2020 zu einem Umsatz von 33,4 Mrd. Euro (338,4 Mrd. Schwedische Kronen) geführt. Die Volvo-Gruppe ist ein an der Börse notiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Göteborg, Schweden. Die Volvo-Aktien sind an der Nasdaq-Börse Stockholm notiert.

Für nähere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Mag. (FH)  Katharina Sobota
Telefon: +43 (0) 5 7500-10477
E-Mail: katharina.sobota@renault-trucks.com
Set canonical URL
Off