Transport-Lösung

Welches alternative Energiefahrzeug ist das richtige für mein Unternehmen?

Erneuerbare Energien

3min
Renault Trucks Z.E.

Wie wähle ich den richtigen Stapler für mein Unternehmen? Welche Kriterien sollte ich auf der Grundlage meiner geschäftlichen Einschränkungen und Ziele priorisieren? Für welche Art von Energie sollte ich mich entscheiden? Viele Transportunternehmer stellen sich heute genau diese Fragen. Renault Trucks hilft ihnen dabei, die beste Lösung zu finden.

Die heutige Branchenlandschaft ist für Transportunternehmen alles andere als einfach. Als ob die Gesundheitskrise 2020 nicht schon schlimm genug wäre, nehmen die regulatorischen und finanziellen Zwänge immer mehr zu. Beschränkungen beim Zugangzu den Stadtzentren, Druck von Kunden, die nur umweltfreundliche Transportanbieter nutzen wollen, harter Wettbewerb zwischen den Anbietern, Preiskämpfe... Einschränkungen wie diese machen die Auswahl der am besten geeigneten Fahrzeuge für Ihr Unternehmen wirklich komplex, besonders wenn Sie eine alternative Energie nutzen wollen.

Auswahlkriterien... die Fragen, die Sie sich stellen müssen

Die richtige Wahl des Energieträgers und des Fahrzeugs hängt von der geografischen Lage, den örtlichen Gesetzen und Vorschriften sowie den gefahrenen Strecken und/oder Entfernungen ab. Für Langstreckenfrachttransporte, die Hunderte von Meilen pro Tag ohne Rückkehr zum Depot zurücklegen, wäre die beste Wahl B100-Biodiesel, der die CO2-Emissionen um bis zu 60 % reduzieren kann.

 

Für den regionalen Verteilerverkehr, der weniger als 250 Meilen pro Tag zurücklegt und bei dem die Fahrzeuge zum Aufladen der Batterie über Nacht zum Depot zurückkehren (6 bis 12 Stunden, je nach Art des Terminals, das eine herkömmliche Steckdose nutzt), ist ein Elektro-LKWeine hervorragende Lösung sein. Er ist besonders empfehlenswert für nächtliche Lieferungenin Stadtzentren zu empfehlen, da Elektro-LKWs sehr leise sind und im Betrieb keine lokalen Emissionen erzeugen (mit Ausnahme von bremsbedingten Partikeln, was für alle Fahrzeuge gilt).

 

Die dritte mögliche Art von alternativer Energie ist komprimiertes Erdgas (CNG). Es kann aus dem unterirdischen Bergbau (fossiles Gas) oder aus der Verarbeitung von Haushalts- und Grünabfällen (Biogas) stammen und kann eine CO2-Emissionsreduzierung von bis zu 70% liefern. Die Reichweite der Fahrzeuge kann bis zu 500 Meilen betragen, und wie bei einem Diesel-LKW dauert das Betanken nur wenige Minuten, dank Anschlüssen, die mit den Standards VNG1 und VNG2 kompatibel sind.

Gesamtbetriebskosten und Unterstützung durch die Experten von Renault Trucks

Unabhängig davon, welche Art von alternativer Energie oder nachhaltigem Kraftstoff seine Kunden in Betracht ziehen, Renault Trucks hilft ihnen, die am besten geeignete Lösung und das passende Fahrzeug für ihr Unternehmen zu finden. Renault Trucks3 bietet eine Reihe von methodenbasierten Systemen an, mit denen Kunden mit Hilfe ihres Verkaufsberaters die Gesamtbetriebskosten (TCO) berechnen können. In diese Berechnung fließen eine Reihe von verschiedenen Kriterien ein, darunter der anfängliche Kaufpreis oder die FinanzierungFinanzierungskosten (Standardkredit, Leasing/Leasingkauf, Finanzierungsleasing, etc.), alle verfügbaren staatlichen Anreize, lokale/nationale Steuern, Kraftstoff-/Energiekosten und Fahrzeugwartungskosten. Das ultimative Ziel ist es, eine möglichst umfassende Entscheidungshilfe zu bieten, um sicherzustellen, dass jeder Kunde die richtige Energie für die richtige Anwendung zur richtigen Zeit und am richtigen Ort einsetzt.

 

Der Range Simulator schließlich ist ein Tool zur Kaufunterstützung, mit dem die Vertriebsmitarbeiter von Renault Trucks ihre Kunden beim erfolgreichen Umstieg auf Elektromobilität unterstützen. Er kann die genutzten Strecken, die beförderten Lasten, die Kilometerleistung und die Wetterbedingungen simulieren, um die am besten geeignete Lösung zu ermitteln. Er ist so genau, dass er berechnen kann, wie viel Energie am Ende der Auslieferungsroute übrig bleiben wird!

 

All diese Lösungen helfen Transportunternehmen, Fahrzeuge auszuwählen und zu betreiben, die weniger umweltschädlich, energieeffizienter und mit einer erneuerbaren Energiequelle kompatibel sind, die zu ihrem Unternehmen passt, mit dem letztendlichen Ziel, CO2 und lokale Emissionen wie Stickoxide (NOx) und Feinstaub zu reduzieren. Dies ist entscheidend für die Vorstellung einer umweltfreundlicheren Zukunft.

Set canonical URL
Off