SOUTH WEST TRUCK & VAN

Renault Trucks dealers at GLOUCESTER, United Kingdom

ASHVILLE ROAD
GL2 5ET GLOUCESTER

3.9 / 5
55 reviews from Google

Reception hours


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Tuesday 08:30 / 17:00
Wednesday 08:30 / 17:00
Thursday 08:30 / 17:00
Friday 08:30 / 17:00
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Service & Repair Lkw
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Sanitäre Anlagen für Fahrer
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Service & Reparatur leichte Nutzfahrzeuge
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Service
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19 September 2025 валерій дуткевич
Horror!!! Sie haben das Auto nicht nur 2 Stunden später als vereinbart zur Inspektion gebracht, sondern auch das Öl und die Filter innerhalb von 3 Stunden gewechselt... Ich kann es nicht empfehlen. Es scheint, als würden sie die Arbeitszeiten aufblähen!!!
22 July 2024 Sarah Woodger
Ich kann diese Werkstatt nur wärmstens empfehlen. Für uns als kleines Unternehmen mit nur zwei Lkw, die gleichzeitig auch als Betriebsmittel dienen, kann eine Panne sehr kostspielig sein. Für uns hat die Zeit, in der das Fahrzeug nicht fahrbereit ist, absolut katastrophale Folgen sowohl für unsere Kunden als auch für unser Gewinnpotenzial. Diese Werkstatt ist nicht unsere übliche Werkstatt, und wir kamen wegen einer Panne am anderen Ende des Landes zu ihr. Sie haben sich alle Mühe gegeben, uns auf dem Laufenden zu halten und uns wieder fahrbereit zu machen. Die Preise sind unglaublich fair (vor allem wenn man bedenkt, was sie alles innerhalb der abgerechneten Arbeitsstunden leisten!). Einfach wunderbar – wenn wir näher dran wären, würde ich unseren Wartungsvertrag für meinen Renault-Lkw zu dieser Werkstatt verlegen! Ein besonderer Dank gilt dem Manager Rich, der meiner Meinung nach überdurchschnittlich viel geleistet hat, aber auch ehrlich und vertrauenswürdig ist und sein Wort hält. Nach meiner Erfahrung mit anderen Lkw-Werkstätten sind das immer seltenere Eigenschaften!
5 April 2024 MiniMoves
130 £ pro Stunde Arbeitszeit. 3-4 Monate Reparaturzeit für einen Kastenwagen mit extralangem Radstand, Kostenpunkt knapp 7000 £. Okay, ich habe meinen Transporter endlich zurück. Und die Bewertung wird wieder online gestellt, nachdem ich von der Geschäftsleitung/dem Inhaber bedroht wurde. Also los geht's. Ich hoffe, das tut weh, denn genau das ist meine Absicht. Im November 2023 brachte ich meinen Kastenwagen mit extralangem Radstand zu dieser Firma. Wir brauchten einen IVECO-Spezialisten, da der Wagen stark qualmte und das Gaspedal schlecht reagierte. Also wurden unter anderem das AGR-Ventil und die Ölleitungen für 2000 £ ausgetauscht. Drei Wochen später hielt mich die Polizei an und wollte den Transporter wegen des starken Rauchs beschlagnahmen. Ich sagte: „Entschuldigung, ich habe den Transporter gerade erst zurückbekommen und es hat mich viel Geld gekostet.“ Also habe ich den Termin auf den 3. Januar 2024 verschoben. Southwest & Trucks ist wieder in Gloucestershire. Am Telefon schilderte ich die Symptome, und ein Mitarbeiter namens Jamie meinte: „Ja, das klingt nach den Einspritzdüsen. Überfettung, aber kein Nachweis über einen Lecktest.“ Wir sprachen darüber, und ich erwähnte, dass die Einspritzdüsen erst vor acht Monaten gewechselt worden waren. Ich war mir daher nicht sicher. Da die Firma aber als professionell gilt, beließ ich es dabei. Und sie wechselten die Einspritzdüsen. Ich holte den Transporter ab. Ich hatte vor der Prüfung bezahlt. Ich kam nicht einmal auf den Betriebshof. Der Transporter hatte sich nicht verändert. Also Geld umsonst ausgegeben. Leider hatte ich vor der Prüfung bezahlt. Ich bezahlte also und fuhr zur Arbeit, nur um festzustellen, dass der Transporter immer noch genauso war wie bei der Abgabe. 2.000 Pfund unnötig für Einspritzdüsen und Leitungen ausgegeben. 3. Januar 2024 – Nachprüfung durch Southwest & Trucks Der Verdacht liegt am AGR-Ventil. Also wurde es bei weiteren 2.000 km zusammen mit zusätzlichen Leitungen ausgetauscht. Der Transporter reagiert aber immer noch nicht auf das Gaspedal. Ich habe ihn abgeholt, und es war immer noch dasselbe. SCHON WIEDER. Ich habe die Nase voll von der Geschäftsleitung in Gloucestershire. Jetzt liegt der Verdacht auf einen defekten Dieselpartikelfilter (DPF). Jamie hat uns daher eine Ratenzahlung für den Restbetrag zugesagt. Also habe ich eine E-Mail an die Zentrale in Bristol geschrieben und bin bei einem Mitarbeiter namens Andy Passco gelandet, der anfangs sehr zuvorkommend war. Er versicherte mir, sich darum zu kümmern, und das tat er auch innerhalb von ein bis zwei Wochen. Dann bekam ich einen Anruf, in dem mir erklärt wurde, dass ich einen neuen DPF benötige. Diese Firma hatte vor zwei Jahren einen eingebaut, die Garantie ist nun abgelaufen. Das war mir klar. Um ehrlich zu sein, war die Reaktion gut. Er ging dann zum Depot in Gloucestershire und rief mich mit dem Ergebnis an. Ich sagte: „Okay.“ Ich habe jetzt schon viel Geld investiert und brauche den Transporter dringend, um arbeiten zu können. Also ran an die Arbeit! Ich brauche den Transporter so schnell wie möglich zurück. Am 9. März 2024 vereinbarte ich einen Termin für die Hauptuntersuchung (HU), da die TÜV-Plakette ablief. Am 8. oder 9. März 2024 war das Auto abholbereit, aber wir verlangten die Bezahlung der ausstehenden 3.000 £ vor der Freigabe. Ich bin seit Jahren Kunde dieser Firma und wurde dort schrecklich behandelt. Ich hatte nie zuvor eine Rechnung verlangt und mir wurde von Jamie zugesichert, dass die Rechnung für die restlichen 3.000 £ in Ordnung sei. Nein, eine Rechnung gibt es nicht, wir wollen den vollen Betrag im Voraus. Es dauerte drei Monate, bis die Angelegenheit mit knapp 7.000 £ geklärt war. Nun bin ich ein unzufriedener Kunde. Andy Passco rief mich innerhalb von 20 Minuten an, nachdem ich eine ehrliche Bewertung auf diesem Profil abgegeben hatte, und forderte mich auf, diese zu entfernen, andernfalls würde er die Rechnung auf 4.600 £ erhöhen. Die Mädels im Büro sind sehr verärgert über diese Bewertung. Wie fänden Sie es, wenn ich eine Bewertung über Ihr Unternehmen abgeben würde? Ich war von dieser Reaktion völlig schockiert. Wie ich bereits erklärte: Wenn Sie meine Dienste in Anspruch genommen haben und ich Ihnen einen schlechten Service geboten habe, haben Sie jedes Recht dazu. Deshalb habe ich die Bewertung entfernt, bis ich die Kosten für die Entfernung der Bewertung von dieser Firma tragen konnte. Jetzt habe ich sie wieder online gestellt, damit sie jeder sehen kann. Ich werde mich an die Verbraucherzentrale wenden; mein Geld bekomme ich hier nicht zurück. Aber vielleicht sind auch andere betroffen. Ich wollte dies melden, falls jemand anderes jemals Probleme mit dieser Firma hatte. So eine Firma sollte nicht geführt werden dürfen. Ich finde, mir steht eine Entschuldigung und eine Rückerstattung zu. Ich fühle mich von South West and Trucks betrogen. Mein Rat: Suchen Sie sich eine anständige Firma für die Wartung Ihrer Fahrzeuge. P.S.: Die Mitarbeiter im Büro scheinen sehr nett zu sein. Aber der Leiter des Depots in Gloucestershire (Jamie) und des Hauptdepots in Bristol (Andy Passco) … Du solltest dir Manieren aneignen. Ich hoffe, du lernst aus diesem Beitrag. Wir werden nämlich auch auf deinen anderen Profilen posten. Und dieses Mal kannst du mich nicht bedrohen.
8 August 2024 Jessica Martina Winfield
Meine Erfahrungen mit Iveco Daily sind sehr schlecht. Ich habe Tausende von Pfund für einen Iveco Daily ausgegeben und versuche, Ersatzteile für meinen Transporter zu bestellen. Nach einem Monat meldet Iveco Daily in Gloucestershire, dass meine Teile beim Zoll feststecken. Ich habe beim Zoll nachgefragt, und sie sagten, dass die meisten Artikel 3 Tage brauchen, um durch den Zoll zu kommen, und 3 Tage, um durch den britischen Zoll und die Zollbehörde zu kommen, und bis zu 2 Tage, um die Bestellung Bearbeitungszeit zu erhalten, was mit Ein- und Ausfuhren zusammenhängt. Ich tue dies, was darauf hindeutet, dass Iveco Daily mich in die Irre geführt oder mich belogen hat. Sie sind nicht erfreut, dass ich ihnen nicht 150,00 £ pro Stunde für die Erstellung der Berichte zahlen möchte. Ich habe meinen eigenen Mechaniker, der an meinen Transportern arbeitet. Iveco Daily beschränkt die Teileproduktion, indem es im Rahmen eines unlauteren Wettbewerbs agiert. Aus diesem Grund kann ich die Iveco-Teile nicht über meinen normalen Händler beziehen. Dies ist eine vorsätzliche Handlung von Iveco. Ich habe meinen Transporter zweimal zur Wartung angemeldet, kürzlich für eine Hauptuntersuchung. Dies musste am 08.08.2024 aufgrund inkompetenten Verhaltens von Iveco storniert werden. Sie zeigen eine völlige Missachtung der Kundenbetreuung. Ich bat darum, eine formelle Beschwerde einzureichen, der Mitarbeiter hat meine Beschwerde nicht bearbeitet. Ich habe noch nie eine so unordentliche Firma gekannt, die keine Ersatzteile für Transporter anbietet. Das sind sehr schlechte Geschäftspraktiken. Ich sagte ihnen, dass ich eine Bewertung der ungeordneten Geschäftspraktiken schreiben werde. Ich bin unzufrieden mit der allgemeinen Einstellung von Iveco und dem Missmanagement der Kundenaufträge. Ich schiebe die Schuld auf den Zoll und die Verbrauchsteuer, obwohl es Müll ist.
8 November 2023 Ben Lawrence
Ehrlich gesagt eine sehr enttäuschende Interaktion. Ich hatte einen Kostenvoranschlag für eine Arbeit erhalten, und sie haben nicht das angebotene Teil ausgetauscht, sondern ein anderes. Es gab keine Rücksprache, ob ich das andere Teil austauschen lassen wollte. Der Mechaniker meinte jedoch: „Wo liegt das Problem? Ihre Rechnung ist günstiger als geplant.“ Außerdem wurden zwei Glühbirnen im Wert von 42 £ ausgetauscht, ohne dass ich vorher darüber informiert wurde. Nicht empfehlenswert.